Musik an sich


News
Bon Jovi - Alte Songs im neuen Gewand

Bon Jovi werden am 03.November 2003 ihr neues Akustikalbum veröffentlichen.

This Left feels Right, so der Titel der Platte, soll aber mehr sein als ein gewöhnlicher Unplugged-Set. Die Band hat ihre größten Hits, wie zum Beispiel „Keep the Faith“, „Wanted dead or alive“, „Born to be my Baby“ und „It's my Life“, in ihre Einzelteile zerlegt und komplett neu erarbeitet.

Die Musiker bekamen Unterstützung von Produzent Pat Leonard, der schon mit so klangvollen Namen wie Madonna, Rod Stewart und Elton John gearbeitet hat. Die Songs wurden stellenweise mit jazzigen Riffs versehen, Stadionhymnen dagegen in intime Balladen umgewandelt.

„Wir sind ins Studio gegangen und wollten eine akustische Platte aufnehmen, und wir hatten eine genaue Vorstellung davon, wie wir es angehen wollten“, sagt Jon Bon Jovi. „Doch als wir anfingen mit den Songs zu experimentieren und unsere Ideen ausprobierten, schufen wir ein ganz anderes, einzigartiges Album. Wir haben eine komplette Wende gemacht und das Projekt in eine ganz andere Richtung gelenkt.“

Auf This Left feels Right werden auch zwei neue Songs enthalten sein: „The last Man standing“ und "Thief of Hearts“.

www.Bonjovi.com