Musik an sich


News
Harmful veröffentlichen "Sanguine"

Harmful sind keine neuen Wilden, die erst vor kurzem auf den Rock-Hype aufgesprungen sind. Seit fast zehn Jahren arbeiten sie an ihrem Entwurf von Rock, der irgendwann zwischen Unsane, Helmet und Noise begann.

"Sanguine" (heissblütig), insgesamt das fünfte Album der Frankfurter, ist das erste der drei Männer für SPV/Steamhammer. Ein weiterer Fels in Gebirge von Rock. Kein Nu Metal. Kein Emo. Kein Garagengeschrammel. 12 Songs voller Intensität, Wut und Kraft - aber auch voller Melodien, Schmerz und bitterer Süße.

Produziert wurden die Songs des Trios wieder mit Guido Lucas (Blackmail, Waterdown, Scumbucket), der schon seit dem ersten, selbstbetitelten Harmful-Album dabei ist.

Hier die Tracks von "Sanguine":
1) Open End
2) Charmed
3) No Matter
4) Overfed
5) 1 Lifetime
6) I remember you
7) Desert of Mistakes
8) Custom Cold
9) Anything or Nothing
10) Black Rain
11) Dumb
12) Deliverance

"Sanguine" erscheint am 29.09. Zur Album-VÖ ist eine Deutschland-Tour in Planung. Die Daten folgen in Kürze.