Musik an sich


News
Iced Earth - The glorious Burden erscheint im Januar

Bei den Fans von Iced Earth müssen die Nachrichten der vergangenen Monate eine Art Achterbahnfahrt der Gefühle ausgelöst haben. Seit Langem warten die Anhänger sehnsüchtig auf das neue Album The glorious Burden und mussten dann plötzlich erfahren, dass der langjährige Sänger Matt Barlow die Band verlassen hat. Noch ehe man sich von diesem Schrecken erholt hatte, verkündete Chef Jon Schaffer bereits, daß Tim ´Ripper` Owens das bereits fast fertige Album neu einsingen werde. Die anfängliche Unklarheit, ob der mitlerweile Ex-Priester auch für eine feste Gruppenzugehörigkeit zur Verfügung steht, wurde schon wenige Tage nach der Bekanntgabe seines Ausstieg bei Judas Priest aufgehoben. Iced Earth bestätigten ihn als etatmäßiges neues Bandmitglied.>/p>

Schaffer scheint sein Glück kaum fassen zu können: "Es muss Schicksal gewesen sein. Denn etwas Besseres als Tim konnte Iced Earth überhaupt nicht passieren. Mit ihm kommt eine Vitalität in die Band, wie ich sie niemals vorher für möglich gehalten hätte."

Schon jetzt können Fans unter www.spv.de die drei neuen Songs "The Reckoning","Hollow Man" und "Red Baron/ Blue Max" reinhören. Am 27.10. erscheint dann die Single "The Reckoning". Das Album folgt am 12.01. The glorious Burden wird das als CD und Limited Edition (DCD) veröffentlicht. Hier die Tracks der Single, des Albums und der Limited Edition:

"The Reckoning" (CD-Single)
1) The Reckoning
2) When the Eagle cries (Unplugged)
3) Valley Forge
4) Hollow Man
The Glorious Burden (CD-Album)
1) Declaration Day
2) When the Eagle cries
3) The Reckoning (Don't tread on me)
4) Attila
5) Red Baron/ Blue Max
6) Hollow Man
7) Waterloo
8) Valley Forge GETTYSBURG (1863)
9) The Devil to pay
10) Hold at all Costs
11) High Water Mark
The Glorious Burden (Ltd. Edition)
CD 1
1) Star Spangled Banner
2) Declaration Day
3) When the Eagle cries
4) The Reckoning (Don't tread on me)
5) Greenface
6) Attila
7) Red Baron/ Blue Max
8) Hollow Man
9) Valley Forge
10) Waterloo
11) When the Eagle cries (Unplugged)
CD 2: GETTYSBURG (1863)
1) The Devil to pay
2) Hold at all Costs
3) High Water Mark