Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Brad Mehldau - Largo
(Warner) bereits erschienen
Free Jazz
Trackliste:
1. When It Rains
2. You're Vibing Me
3. Dusty Mc Nugget
4. Dropjes
5. Paranoid Android
6. Franklin Avenue
7. Sabbath
8. Dear Prudence
9. Free Willy
10. Alvarado
11. Wave / Mother Nature's Son
12. I Do
 

Moderner Free Jazz - nicht zu unruhig, zu weiten Teilen geradezu relaxt und auch klassischen Einflüssen nicht abgeneigt.

Pianist Brad Mehldau versteht einiges von seinem Fach, zweifellos. Zwar ist "Largo" trotz allem ein Free Jazz Album, doch bleiben die einzelnen Stücke (die ausschließlich instrumental sind) durchaus nachvollziehbar. Vielleicht nicht für Otto-Normalhörer, aber bestimmt für den einen oder anderen Free Jazz Feind. Mit über weite Teile impressionistisch angehauchten Pianoträumereien hat Mehldau zudem noch die Chance auch zum Liebling des einen oder anderen Klassikfans zu werden.

Was ich aber vermisse: Etwas mehr Abwechslung. Zwar gibt es langsamere und schnellere Stücke, aber ansonsten klingt alles ein wenig zu undifferenziert - etwas zu sehr aus einem Guss. Schön als Chill-Out Mukke.

13 von 20 Punkte

Hendrik Stahl

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe