Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Rock & Pop
- Kleemann: Über 200 Gäste feierten ausgelassen den Release des neuen Silberlings "Kleiner Held" im Labor zu Hannover. Die Band präsentierte sich mit drei verschiedenen Live-Sets. Angefangen mit Akkustik-Klängen folgte nach einem kurzen Break das sog. "englische" Set. Als Höhepunkt performte die Band das deutschsprachige Hauptprogramm und wurde erst nach einer Reihe von Zugaben von der Bühne entlassen. Dementsprechend hatten die beiden hübschen Mädels am Merchandise-Stand alle Hände voll zu tun.

- Triumvirat: 7 auf einen Streich - alle EMI Katalogalben der Kölner Band TRIUMVIRAT sind jetzt (wieder) auf CD erhältlich: Digital remastert, mit Bonus-Tracks ausgestattet, umfangreichen Booklets, deutschen und englischen Liner Notes.

- Das Ryo Okumoto Soloalbum, das am 14. Oktober veröffentlicht wird, kommt mit einer Bonus-CD! Die komplette Erstlauflage beinhaltet eine Multimedia-CD mit einer 30minütigen Dokumentation über die Entstehung des Albums. Zu sehen sind Glenn Hughes, die Totomusiker Steve Lukather, Simon Phillips und Bobby Kimball, sowie die gesamte Spock´s Beard Mannschaft, die ebenfalls auf Coming Through vertreten ist.

Remastertes McDonald & Giles Album erhältlich
King Crimson Rerelease
WDR Rockpalast auf DVD
Rereleases von Grand Funk Railroad
Nach 8 Jahren: Neues Boston Album
Anstehende Veröffentlichungen
 
Alternative
Sylvan präsentiert neues Album
Slime werden zensiert
Neues Progressive Festival
Prog-Sampler für Flutoperhilfe
 
Heavy Metal & Hardrock
- Das erste Annihilator Live-Album seit 12 Jahren ist fertig gemischt. Auch das Cover steht bereits. Wie der Titel: "Doube Live Annihilation" andeutet, beinhaltet das Album zwei CD`s mit dem kompletten Set der Europa-Tour. Außerdem wird reichlich Bonusmaterial dabei sein. Erscheinen soll der Kracher voraussichtlich Anfang 2003.

- Wie wir im September berichtet haben, werden die Brasilianer Braveheart am Soundtrack zu dem Film "Sector 3" beteiligt sein. Nun stehen auch die ausgewählten Tracks fest. "Second Day" und "Hiding Place" sind soeben bestätigt worden.

- Gamma Ray: Das World Rock-Festival in Seoul (Korea) wurde jetzt schon zum 2ten Mal gecancelt. Dafür bitten die Rays dann am selben Tag (12.10.) in Zaragossa (Spanien) auf einem Stadtfest als Headliner zum Tanz. Gespielt wird ein 'Best-of'-Set, also nicht dieselben Songs wie auf dem 'Skeletons In The Closet'-Tourstop am 31.10. in Barcelona! Die ganze Sache findet indoor (7.000 Leute) statt. Ebenfalls auf die Bühne steigen Doro und Edguy.

- Wie im vergangenen Jahr laufen in Amerika die Vorbereitungen für die Weihnachtstour von TSO auf Hochtouren. Wieder werden zwei Tourproduktionen (je eine an der West- wie auch an der Ostküste) unterwegs sein. Das Management rechnet mit 200.000 Besuchern. Eine DVD mit der TV-Weihnachtsshow ist in Vorbereitung. Nach Europa wird die Produktion frühestens Weihnachten 2003 kommen.

- King Diamond/ Mercyful Fate: Nach der Veröffentlichung von "Abigail II: The Revenge" ist King Diamond wieder zu Massacre Records zurückgekehrt. Das neue Album "The Puppet Master" wird wohl Anfang 2003 die Plattendealer heimsuchen. Auch des König´s Gefolgschaft, Mercyful Fate, hat einen Deal bei Massacre Records unterschrieben. Das noch unbetitelte neue Werk wird 2003 die Szene unsicher machen.

 
Country
Preisträger der Canadian Country Music Awards
Alison Krauss - Live-Album in Arbeit
Dixie Chicks mit neuem Album auf Rekordjagd
Nominierungen für die diesjährigen CMA-Awards
 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe