Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

Artikel


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Shelter live
 

(Stuttgart, Universum, 10.09.02)

Am Dienstag Abend war im Universum in Stuttgart Hardcore angesagt. Die NYHC-Legenden gastierten im kleinen Raum des Unis.

Die Vorband kommt aus Ludwigsburg, Scrambled Eggs mit Namen. Sie spielen im Raum Stuttgart sehr viele Support-Gigs und gelten als eine Art „local heroes“. Das Trio in Rockmindestbesetzung ist auch nicht schlecht, aber irgendwie trotzdem relativ langweilig. Gitarre und Bass ergänzen sich gut und auch das Schlagzeug wird gut bedient. Die lead vocals gehen vom Bassisten aus, sind aber wenig einfallsreich und auch gesanglich nicht außerordentlich beeindruckend, unterstützt wird er mit backing vocals der beiden anderen Bandmitgliedern. Musikalisch zeigen Scrambled Eggs ganz gute Ansätze, aber um über den local-support-Status heraus zu kommen müssen sie sich noch ein wenig weiterentwickeln.

Shelter selbst war einfach nur genial. Stark, wie sie es trotz der Bekanntheit schaffen, ihre Touren immer wieder in kleinen, aber vollen Clubs halten zu können. Sogar Menschen aus Ungarn, Österreich und Holland fanden den Weg nach Stuttgart um die Legenden zu sehen. Ihr Set war sehr ausgewogen und mit knapp anderthalb Stunden auch lange bemessen. Der charismatische Bandkopf Ray Cappo (auch Youth Of Today) und seine Mitstreiter machten mit jeder Menge Energie Dampf. „Here To We Go“, „Letter A Friend“, aber sowohl neuere und ältere Sachen wurden angestimmt. Ein Highlight war auch als die Gitarristin für einen Song ans Mikro durfte. Alles in allem einfach eine bärenstarke Show in der auch das Publikum entweder zum Mitgröhlen oder speziell die Mädels zum Stagediven aufgefordert wurden.

Nur zu empfehlen!

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe