Sator

Return of the Barbie-Q-Killers


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 29.07.2022

(Wild Kingdom / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 53:13

Internet:

http://www.sator.se


Mag ja sein, dass Sator Schweden sind. Die Musik isses nicht. Die ist amerikanisch. Die weist in die späten 70er in die Bowery und an den Rockaway Beach und über beides hinaus – an die Westküste und in die Fifties.

Mit anderen Worten: Das hier sind die Ramones, von ihrer lebensfröhlichen Seite – mit Rock’n’Roll und Petticoat und von mir aus auch mal mit ‘nem Surfbrett. Hört Euch nur mal das kieksende „Backstage Pass“ an, oder den Ramones’n’Roll „Do the Fast“ oder das melodische „Mental Case“. Cooler geht nicht!

„Brown eyed Son“ klingt wie ’ne Punk Version von „Ring of Fire” und „(I need) Action“ ist nicht die Sweet-Nummer, tut aber so, als wäre sie es.

Ach ja, der „Longtrack“ des Albums steht am Ende – und bringt es, als einer von drei Songs über 3 Minuten – auf 3:26! So muss das sein!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Get out of my Way 2:06
2Shimmy Shake 2:31
3Brown eyed Son 2:11
4Pumps, Purse and a Pillbox Hat 3:02
5Out of Time 1:36
6Mental Case 1:58
7Hall 1:07
8Rocket and a Rose 2:29
9Do the Fast 2:04
10(I need) Action 2:42
11You don't seem real 2:28
12If I can't have what I want, I don't want anything 1:47
13Vicious Circle 3:10
14Backstage Pass 2:42
15I'm bored 2:50
16How could you 1:13
17Go away Girl 1:28
18Ga til Gud 0:48
19Dog eat World 2:14
20In with the Crowd 2:22
21Supply and Demand 2:19
22Big Burden 2:54
23Slam 3:26
243 Chord Rock 1:46
Besetzung

Kent Norberg (Voc, Git)
Chips Kiesbye (Voc, Git)
Hans Gäfvert (Keys)
Heikki Kiviaho (B)
Mikael Solén (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>