Blood God

Demons of Rock'n'Roll


Info
Musikrichtung: AC/DC / Accept

VÖ: 05.08.2022

(Massacre)

Gesamtspielzeit: 66:00

Internet:

http://www.bloodgod.rocks
http://www.debauchery.de


Eine Review zu diesem Album zu schreiben ist kinderleicht unmöglich!

Kinderleicht – weil man eigentlich nur deutlich machen muss, dass Blood God so deutlich in den Spuren ihrer Vorbilder laufen, dass man nur noch von Stück zu Stück entscheiden muss, ob die Nähen zu Accept oder zu den frühen AC/DC größer sind. Wobei die Accept-Nähen nicht zuletzt durch die Stimme von Thomas Gurrath unüberhörbar sind.

Man ist nach dem Durchhören der Blood God-Tracks wirklich völlig unsicher, ob da nicht doch die eine oder andere Cover-Version dabei war. Ist nicht! Alles Eigengewächse!

Und man muss nun schon wirklich mit der Lupe suchen, um bei „Bombshell“ eine gewisse Monotonie zu entdecken.

Und jetzt kommt die große Schwierigkeit. Blood God haben das komplette Album nicht nur noch einmal unter dem Banner Debauchery eingespielt, sondern sie haben beide Versionen auf einer CD veröffentlicht.

Ich hätte dem Blood God-Album gerne 17 oder 18 Punkte verpasst. Aber die eher gekotzte, als gesungene Debauchery-Version des Albums, kackt demgegenüber sehr deutlich ab. Diese Pseudo-Aggressivität erreicht die Dynamik und Power der Blood God-Version nicht in Ansätzen.

Man könnte jetzt einfach sagen, das Blood God-Album ist das Eigentliche und die Debauchery-Version ein mehr oder weniger lässlicher Bonus. Aber die Band(s) treten anders an und so stehen den 16/17 Punkten für Blood God 12/13 für Debauchery gegenüber. Das bedeutet im Schnitt 14 oder 15 Punkte.

Ich gebe 14, da ich nicht weiß, in welcher Aufmachung das Album erscheint. Bei entsprechender Aufmachung packt noch einen oder zwei Punkte drauf.



Norbert von Fransecky



Trackliste
Blood God - Demons of Rock'n'Roll
1 Demons of Rock'n'Roll (3:41)
2 Going to Hell (3:32)
3 Nude Nuns (4:50)
4 Bombshell (3:32)
5 Beware of the Blood Babe (4:12)
6 Raze Hell (4:08)
7 Rockmachine (3:25)
8 Ready for the next Show (3:13)
9 The Devil will burn in Hell (3:36)
10 Children of the Flame (3:19)

Debauchery - Raze Hell
11 Demons of Rock'n'Roll (3:41)
12 Going to Hell (3:32)
13 Nude Nuns (4:50)
14 Bombshell (3:32)
15 Beware of the Blood Babe (4:12)
16 Raze Hell (4:08)
17 Rockmachine (3:25)
18 Ready for the next Show (3:13)
19 The Devil will burn in Hell (3:36)
20 Children of the Flame (3:19)
Besetzung

Bal-Gurrath (Voc, Git)
Hellrazor Bloodbeast (B)
Draconic Gorezilla (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>