Die Thundermother schlägt zum vierten Mal zu





Mit bislang vier Studioalben und zahllosen mitreißenden Live-Konzerten hat die schwedische All-Female-Band Thundermother – übrigens auch während der Pandemie – ihr großes künstlerisches Potential bereits vielfach unter Beweis gestellt. Auf ihrer neuesten Veröffentlichung Black and Gold kanalisiert die hochtalentierte Gruppe ihre außergewöhnlichen Qualitäten nun noch gezielter und präsentiert einen weiteren Meilenstein ihrer Karriere.

„Aus unserer Sicht sind sämtliche Stücke der neuen Scheibe eigenständige Hits,“ strahlt Gitarristin und Bandgründerin Filippa Nässil. Sie und ihre drei Bandkolleginnen Guernica Mancini (Gesang), Emlee Johansson (Schlagzeug) und Mona Lindgren (Bass) haben sich in jeder Hinsicht erneut gesteigert. Filippa: „Es ging darum, nach unserer 2020er Veröffentlichung `Heat Wave‘ den nächsten Schritt zu machen. Deshalb wurde an allen wichtigen Stellschrauben gedreht, um mit `Black and Gold‘ ein noch höheres Level zu erreichen. Wir haben komplette Demoversionen für insgesamt 20 Songideen ausgearbeitet und sie Freunden und Kollegen vorgespielt, um durch deren Bewertung die zwölf stärksten Tracks auszuwählen.“

Produziert, gemischt und gemastert wurde Black and Gold in den Stockholmer Baggpipe Studios und dem Kopenhagener Medley Studio vom Dänen Søren Andersen, der auch schon bei Heat Wave (u.a. Rang 6 der deutschen Charts) am Mischpult saß. „Unser neues Album ist in jeder Hinsicht eine deutliche Steigerung, sowohl kompositorisch als auch in produktionstechnischer Hinsicht,“ glaubt Filippa Nässil, die seit einigen Monaten an der Londoner ‚Songwriting Academy‘ studiert. „Das Ziel lautete diesmal, ausschließlich Songs zu berücksichtigen, die jedem Rockmusikfan und letztlich sogar meiner Mutter gefallen werden. Wir fühlen uns als Team stärker denn je. Thundermother sind eine Rockband, wir leben und lieben den Rock´n`Roll, wir haben bereits unzählige Konzerte gegeben und werden auch weiterhin in jeder Stadt spielen, in der man uns sehen will. Denn unser Ziel lautet: Mit `Black and Gold‘ wollen wir so viele neue Städte und Länder wie möglich kennenlernen!“



Dazu werden die vier Schwedinnen auch reichlich Gelegenheit haben: Allein in 2022 sind knapp 35 Konzerte auf deutschem Boden geplant, sowie eine Ende August startende, zweimonatige Nordamerika-Tour als Support der Rock-Giganten Scorpions und Whitesnake.



Das aktuelle Line Up:
Filippa Nässil (Guitar)
Guernica Mancini (Vocals)
Emlee Johansson (Drums)
Mona Lindgren (Bass)



Das Album ist als Vinyl, CD und in digitalen Formaten über AFM Records erschienen. Bestellungen sind digital und real möglich.




Thundermother
Black and Gold
AFM
19. August 2022

[Another Dimension]

Internet:
http://www.thundermother.com
Weitere News...