Ellyster, ein Burgenländer Punker im Paradies am Mittelmeer



Am 14. Oktober 2022 erscheint das Debütalbum Paradies von Sandro Kallinger unter dem Label Ellyster. Der Promoter verspricht: „Jetzt wirds fresh und trashig mit Punkrock aus dem Burgenland. Das Video zum Titelsong entführt uns allerdings eher in die Karibik oder ans Mittelmeer.



Auf Paradies sollen sich acht mitreißende Songs mit deutschsprachigen, sozialkritischen Texten befinden, die thematisch nicht aktueller sein könnten. Dazu ein brachialer, unverkennbarer Sound, inspiriert vom rauhen Garagen-Punk der alten Schule. Cleane Gitarren sucht man hier vergeblich. Vergleiche mit Szenengrößen wie den Ärzten oder Madsen können hier gemacht werden, dennoch ist das Anhören des Albums höchst erfrischend.

Live lässt Ellyster die Punk- und Rockerherzen höher schlagen: Schließlich wird das gesamte Repertoire mit einer vierköpfigen Band, ordentlich viel Krach und unendlich viel Energie dargeboten.



Ellyster
Paradies
14. Oktober 2022
Gloomfield Records

[Rola Music]
Weitere News...