Crowd Funding Kampagne von Exat dient der Band und dem Kampf gegen Rechts



Hinter Exat liegen über 150 Konzerten mit mehr als 10.000 Besuchern. Die letzten Veröffentlichungen bei Spotify erzielten 60.000 Streams. Nun warten die Fans ungeduldig auf ein neues Album der Band.



Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung, der Punkrock Pogo Party EP, haben Exat für den Herbst 2021 nun endlich das neue Album angekündigt. Die Scheibe soll Ein Herz für Punkrock heißen und 10 brandneue Songs enthalten. Geplant ist die Veröffentlichung auf einer limitierten CD und einer streng limitierten 180 Gramm Vinyl.

Die Kosten der Produktion, der CD- & Vinyl-Pressung, der Grafiken sowie die Aufnahme von Musikvideos belaufen sich auf satte 5.500 Euro. In der Bandkasse von Exat ist allerdings durch fehlende Konzertgagen ein großes Loch entstanden.

Um die Veröffentlichungspläne dennoch realisieren zu können haben Exat eine Crowd Funding Kampagne ins Leben gerufen, um das Album zusammen mit den Fans, den Followern und weiteren Unterstützern zu finanzieren. Damit das Ganze dann auch einen richtigen Punkrock-Spirit erhält, spendet die Band 10% aller Crowd Funding Einnahmen an Laut gegen Nazis e.V..

[Rock Zone Records]
Weitere News...