Blues Pills

Holy Moly!


Info
Musikrichtung: Blues, Rock

VÖ: 21.08.2020

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 41:25

Internet:

https://www.facebook.com/BluesPills


Eigentlich sollte das neue Blues Pills Album Holy Moly! schon am 19.06 erscheinen, aber im Zuge der Covid-19 Pandemie hat sich der Release dann auf Mitte August verschoben.

Holy Moly! ist eine zumindest personelle Zäsur, der Gitarrist Dorian Sorriaux ist vor zwei Jahren ausgestiegen. Sein feines und energisches Gitarrenspiel war für mich, neben Sängerin Elin Larsson, immer ein Aushängeschild für den geerdeten Sound der Band.

Am geerdeten Sound hat sich auf Holy Moly! nun nicht so viel geändert. Die Gitarrenriffs braten noch immer ordentlich angestaubt und sind vielleicht sogar ein wenig durchsetzungsfähiger als auf dem Vorgängeralbum! Die Gitarre wurde übrigens vom Bassisten übernommen und dafür wurde ein neuer 4-Saiter engagiert!

“Proud Woman“ legt energisch los, die Melodien direkt ins Ohr, so macht das Spaß. Auch der Rest von Holy Moly! ist eine spaßige Angelegenheit.

“Low Road“ rockt ordentlich nach vorne, “California“ ist ein herrlich knarzige Ballade!

Well done!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Proud Woman3:34
2Low Road3:17
3Dreaming My Life Away2:43
4California3:10
5Rhythm In The Blood3:49
6Dust3:01
7Kiss My Past Goodbye3:50
8Wish I'd Known4:27
9Bye Bye Birdy4:03
10Song From A Mourning Dove5:34
11Longest Lasting Friend3:57
Besetzung

Elin Larsson – Vocals
Zack Anderson – Guitar
André Kvarnström – Drums
Kristoffer Schander - Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>