Heimat Punk von Tequila & the Sunrise Gang





Die Ska/Punk/Rock Band Tequila & the Sunrise Gang aus Norddeutschland steht mit einem neuen Album in den Startlöchern. In ihrer Vita stehen bereits Touren mit den Beatsteaks, Mad Caddies und Less than Jake (Herbst 2021!), aber auch ausverkaufte Headline-Hallen in Kiel, Hamburg und Hannover - plus zahlreiche Aktivitäten zugunsten Sea Shepherd, Greenpeace und Kein Bock auf Nazis.

Tequila`s neues Album Home erscheint im Oktober und spannt erneut eine Brücke zwischen kalifornisch geprägtem Strand-Rock und einer ungezügelten Lebensfreude, die mitreißender kaum sein könnte (von wegen: unterkühlte Norddeutsche!)

Der Albumtitel Home umschreibt nicht nur den Aufnahmeprozess (fast die gesamte Platte entstand in Eigenregie Nahe der Kieler Förde) sondern richtet den Blick der Band nach innen, frei nach der Devise: Kehr doch erstmal vor der eigenen Haustür. Die Themenpalette ist geprägt von persönlichen Erfahrungen aber auch inspiriert von engen Freunden der Band, wie zB Familie Lohmeyer, auf deren Anti-Rassismus-Festival Jamel rockt den Förster Tequila & the Sunrise Gang seit Jahren die "Haus + Hof Band" sind.

Tim Vantol, nach gemeinsamen Shows zum guten Freund der Band geworden, steuert im beschwingten Track I`ll be gone" zusätzliche Vocals bei.


Tequila & the Sunrise Gang
Home
Uncle M
2. Oktober 2020

[Uncle M]
Weitere News...