Tralala Blip

Eat my codes if your light falls


Info
Musikrichtung: Electronica / Elektropop

VÖ: 19.07.2019

(Someone Good / RMSG)

Gesamtspielzeit: 30:29

Internet:

https://www.tralalablip.com/


Die australische Band Tralala Blip ist seit ca. 10 Jahren unterwegs und hat neben 2 EPs bisher ein Album und ein Minialbum veröffentlicht. Ihr Debütalbum liegt satte fün Jahre zurück.

Eat my codes if your light falls wurde von Lawrence English produziert und bietet einen sehr spannenden Mix elektronischer Songs. Das Eröffnungsstück “Pub Talk“ lässt mit seinem sparsamen Arrangement und den seltsamen Stimmsamples zunächst etwas schwer Experimentelles erwarten, das Album bietet dann jedoch angenehme Songs mit schweren 80er & 90er Jahre-Einschlag, jedoch sehr modern produziert und umgesetzt.

Hierzu gehören großartige, flächige Keyboardwände und vor allem sehr spannende elektronische Perkussion. Hier wird nicht nur auf die doch inzwischen ziemlich ausgenudelten Beats der aktuellen Elektronikmusik gesetzt, sondern eine ausgefeilte programmierte Rhythmusarbeit abgelifert.

Hinzu kommen die Stimmen. Diese sind zwar auch durch die Bank elektronisch verfremdet, was ich eigentlich für ein großes Übel der aktuellen Popmusik halte (siehe aktuelles Madonna-Album), jedoch wird das Ganze hier sehr innovativ und immer im Sinne der Songs eingesetzt.

So bilden die 8 Stücke eine sehr gut hörbare halbe Stunde Musik die sicherlich nicht die Innovation des Jahres ist, aber prächtige Unterhaltung bietet.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Pub Talk3:25
2 Voodoo Pins3:04
3 Facing Monsters3:10
4 Star Of Hope4:22
5 Voltage Flowers3:29
6 Nightmare Land Welcomes You to3:40
7 Dear Formless4:41
8 The Canyon4:38
Besetzung

Mathew Daymond
Lydian Dunbar
Zac Mifsud
Randy Reimann
Phoebe Rose



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>