Reliquiae

Babylon


Info
Musikrichtung: Mittelalter Rock

VÖ: 30.08.2019

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 39:37

Internet:

https://www.facebook.com/ReliquiaeBand/


Ok, Rock mit mittelalterlichen Tönen scheint sich langsam zum Trend zu entwickeln. Band wie Subway To Sally und In Extremo beackern dieses Feld schon lange, aber in den letzten Jahren sind immer mehr Bands dazu gekommen. Allerdings auch mit den üblichen halbgaren Veröffentlichungen.

Die Osnabrücker Reliquiae frönen auch dem Mittelalter-Rock, das Album Babylon ist aber alles andere als halbgar. Eher gut abgehangen.

Laut Promoinfo hat sich der Sound der Band wohl mit dem neuen Album zum Rock hin entwickelt. Das mag sein, die älteren Veröffentlichungen kenne ich nicht.

Was mir beim ersten Durchlauf aber auffällt ist das ausgewogene Verhältnis zwischen moderner Instrumentierung und Klängen und Geigen und Dudelsack. Bei Band die schon länger in diesem Genre unterwegs sind, ist dieses Verhältnis sehr oft in Richtung Moderne gekippt.

“Engelmacher“ ist ein krachender Anfang, welcher sich allerdings erst im Verlaufe des Songs entwickelt. “Hölle“ hat etwas mehr Tempo und wird von tollen Melodien aus dem Dudelsack eingeleitet! Und mit “Ohne Dich“ ist eine wunderschöne Ballade auf dem Album enthalten!

Babylon ist ein tolles Album geworden.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Engelmacher3:21
2 Hölle2:49
3 Liebesglut3:10
4 Die Sonne scheint3:47
5 In 80 Stunden um die Welt3:41
6 Feuertanz3:27
7 Die Motte3:03
8 Scheintod3:43
9 Enigma3:16
10 Verboten3:11
11 Ohne dich2:47
12 Prinz von Babylon3:22

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>