C for Caroline

Headstrong heartstrong


Info
Musikrichtung: Quietschebunter Fun Power Punk Rock

VÖ: 28.09.2018

(C for Caroline)

Gesamtspielzeit: 33:43

Internet:

http://www.cforcaroline.de


Klasse, dass es noch Bands gibt, die wachsen. C for Caroline sind bereits 2007 gegründet worden, haben diverse Festivals gespielt, u.a. Rock am Ring und das Hurricane. Aber erst 2016 haben sie begonnen an ihrem ersten Album zu arbeiten, das zwei Jahre später unter dem Titel Headstrong heartstrong veröffentlicht wurde. Und nun, noch einmal ein Jahr später, legen wir Euch das Ergebnis ans Herz.

Und wenn ich schreibe, dass C for Caroline quietsche bunten Fun Power Punk Rock fabrzieren, der nicht nur wegen der Teenie Stimme wie ein Kindergeburtstag wirkt, dann ist das so positiv gemeint, wie nur eben möglich.

Denn neben der unbändigen, fast naiven Fröhlichkeit, die Headstrong heartstrong ausstrahlt, ist die Power von Rock und Punk auch in jedem Moment am Start.

Wer Musik hört um Spaß zu haben, ist bei den Hannoveranern definitiv am richtigen Ort.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Break of Dawn 2:39
2 Be my Caroline 4:02
3 On the Dancefloor 2:49
4 The greatest Story (ever told) 3:13
5 See the Light 3:50
6 Waves of Adrenaline 3:48
7 Ashes 3:10
8 Neon 3:10
9 Stay gold forever 2:50
10 Hero for a Day 4:23
Besetzung

Dean (Voc, Git)
Julian (Lead Git)
Jan (Dr)

Gäste:
John Hoffmeister (B)
Bela Lenhardt (Trompete <2,10>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>