The Twins

Living the Future (Vinyl)


Info
Musikrichtung: Synthie-Pop

VÖ: 22.06.2018

(Monopol / DA)

Gesamtspielzeit: 49:16

Internet:

http://www.the-twins.de


In der vergangenen Ausgabe haben wir die Twins-Biographie Die Abenteuer der Twins. Electronic Pop in den 80er Jahren von Sven Dohrow vorgestellt. Fast gleichzeitig ist nach 25 Jahren Sendepause ein neues Album erschienen, das uns in der Vinyl-Version vorliegt.

Die LP kommt im einfachen Steckcover ohne irgendwelche Extras. Die ungefütterte Innenhülle aus starkem Papier ist auf der einen Seite mit den Texten, auf der anderen mit Bandphoto, Tracklist und Eigenwerbung bedruckt.

Grundlage aller Tracks sind drei Dinge. Ein mehr oder weniger attraktiv programmierter Grundbeat, ein Soundhimmel, der vom Synthesizer gewebt wird und der freundliche unaufdringliche Gesang. Dazu kommen zum Synthiegesamtsound passende Gitarrebnspuren.

Ein unerträglicher Stinker ist eben so wenig im Programm, wie ein Hit, der langfristig im Ohr bleibt. Das Material eignet sich als unaufdringliche Hintergrundmusik im Mainstreamradio, kann aber zum Teil – bei entsprechend aufgedrehten Verstärkern – auch in der Disco in die Beine gehen.

Solider Gebrauchspop, der in seinen besten Momenten an durchschnittliche Alphaville-Songs heranreicht.



Norbert von Fransecky



Trackliste
Seite 1
1 Down in Key Largo (3:52)
2 Going to the Moon (4:36)
3 All I want to do (4:38)
4 Marina Jones (5:15)
5 When I lost you (6:20)

Seite 2
1 So wrong (4:31)
2 Johnny, can you hear me (5:07)
3 Never surrender (5:00)
4 Living for the Future (4:28)
5 Ghosts of Yesterday (5:29)

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>