Tamara Banez

Ecken und Kanten


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 24.08.2018

(Sturm und Klang )

Gesamtspielzeit: 45:00

Internet:

http://www.tamara-banez.de/


Tamara Banez ist eine Songwriterin welche beim Label Sturm und Klang von Konstantin Wecker ihr neues Album Ecken und Kanten veröffentlicht. Mit diesen beiden Angaben kann man schon sagen in welche musikalische Richtung das Album mit seinen elf Songs gehen wird.

Allerdings schafft die Musikerin es ihren Songs, neben der offensichtlichen Songwriterattitüde, ein wenig Pop und auch Rock zu verpassen. Musikalisch muss ich allerdings sagen lässt mich Ecken und Kanten aber ziemlich kalt, denn genau die beschworenen Ecken und Kanten fehlen. Die Musik ist mir etwas zu glatt poliert.

Anders sieht es bei den Texten aus. Songs wie “Yukari“ und “Spitze Scherben“ stehen für einen offenen Geist der Gedanken kritisch formulieren kann!



Rainer Janaschke



Trackliste
1. Sistas
2. Yukari
3. Eine Nacht
4. Du spielst – Du verlierst
5. Spitze Scherben
6. Sinn
7. Düsterer Tag
8. Schlaflied
9. Ain´t Easy
10. Ärmel hoch
11. Wir bleiben hier (Liveversion)
Besetzung

Tamara Banez: Musik, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>