Status Quo

Down & Dignified at the Royal Albert Hall


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 17.08.2018

(earMusic)

Gesamtspielzeit: 73:34

Internet:

http://www.statusquo.co.uk/


Status Quo machen es wohl gerne im Doppelpack. In diesem August veröffentlichen die britischen Rocker gleich mal 2 Livealben gleichzeitig.
Ich bin nun nicht der größte Fan der Band, die Musik von Quo läuft bei mir mal gerne nebenbei.

Hier geht es nun um Down & Dignified at the Royal Albert Hall. Status Quo spielen ein paar ihrer Hits im akustischen Soundgewand und dazu ist die Londoner Royal Albert Hall wohl eine angemessene Location. Rick Parfitt ist auf dieser Aufnahme nicht mehr zu hören, er verstarb bevor dieser Auftritt stattfand.

Wenn Songs akustisch gespielt werden, die vorher vor allem elektrifiziert gefallen haben, bin ich zunächst mal skeptisch. Oft finde ich funktionieren die Songs dann nicht. Leider empfinde ich dies bei fast allen Songs aus diesem Livemitschnitt so.

Status Quo haben die Songs grundsätzlich verändert und teilweise klingt das hier so, als ob die Band ihre Liebe für Folk Musik entdeckt hat. Die akustischen Versionen von “Caroline“ und “Rockin´All Over The World“ erwecken in mir schlimmste Schunkel-Assoziationen mit dem ZDF Fernsehgarten.

Um es kurz zu machen, Down & Dignified at the Royal Albert Hall gefällt mir nicht. Wer Status Quo Songs hören möchte und dabei den Schunkelmodus anstellen möchte, der ist hier richtig!



Rainer Janaschke



Trackliste
1And It‘s Better Now4:09
2 Break The Rules3:09
3 Again And Again3:25
4 Paper Plane3:47
5 Rock ‚N‘ Roll3:06
6 Caroline3:16
7 Hold You Back4:20
8 That‘s A Fact3:51
9 Down Down2:42
10 Pictures Of Matchstick Men3:18
11 Rollin‘ Home4:12
12 Band Introductions1:46
13 Don‘t Drive My Car3:20
14 Reason For Living3:20
15 Claudie4:01
16 Rain4:18
17 Marguerita Time3:23
18 Na Na Na2:57
19 Whatever You Want3:20
20 Rockin´ All Over The World3:32
21 Burning Bridge4:22
Besetzung

Francis Rossi
John Edwards
Leon Cave
Andrew Bown



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>