Musik an sich


Reviews
Ray Shames

Zirkus des Lebens


Info
Musikrichtung: Pop, Comedy

VÖ: 17.08.2016

(Chilli / Rebeat)

Gesamtspielzeit: 35:07

Internet:

http://www.rayshames.com/


Österreich war in der Vergangenheit immer wieder für Überraschungen aus dem Sektor Pop gut. Natürlich schwebt Falco über allem, aber immer wieder zeigen sich andere Bands mit gutem Alben.

Bei Ray Shames Album Zirkus des Lebens hatte ich zunächst aber doch leichte Bedenken ob der grade an mir vorbeigerauschte Mix aus Pop, Trash, Falco und Schlager noch einen zweiten Durchlauf verdient hat.

Dazu muss man wissen, Ray Shames wäre wohl besser Comedian geworden, bzw, er schafft es seinen Comedian-Style in Musik zu verpacken. So treffen bekannte Sounds, man meint manches schon gehört zu haben, kann das Gehörte aber irgendwie nicht zu ordnen, auf überraschende Stilwechsel. Die Texte wollen wohl provozieren, wirken aber leicht seltsam.

Tatsächlich hat sich ein zweiter Durchlauf von Zirkus des Lebens irgendwie gelohnt, auch wenn man diesen nur benötigt um festzustellen, das sich ein dritter überflüssig ist und das Album und sein „Lustigkeitsfaktor“ sehr schnell abnutzt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Traum3:11
2 Leb Dein Leben3:52
3 Toll3:11
4 Baby3:37
5 Wir sind da3:32
6 Warum3:34
7 Alles2:52
8 Rückruf3:16
9 Das Schöne5:01
10 Denn Du weißt es3:01
Besetzung

Ray Shames: Vocals
Deniz Malatyali: Vocals
Rupert Träxler: Guitar
Wolfgang Bayer: Keyboards
Chirs Campregher: Electronics
Jürgen Groiss: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>