Musik an sich


Reviews
No Light

No Light


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 05.08.2016

(Indisciplinarian)

Gesamtspielzeit: 14:00

Internet:

http://www.facebook.com/nolightnolight
http://www.soundcloud.com/nolight_cph


Mal wieder Lust auf altmodischen Alternative Rock in der Tradition von Truppen á la Hüsker Dü oder Dinosaur Jr.? Dann solltet ihr mal bei No Light vorbeischauen. Denn genau das bieten die vier Dänen! Das hier ist ihre Debüt-EP und kleiner Vorgeschmack auf ihr erstes Album, das für November diesen Jahres terminiert ist.

Die enthaltenen Songs sind recht schmissig angelegt, mit scheppernden, unverzerrten Gitarren, aber dafür recht unauffälligem Gesang. Aber das gehört wohl so und lenkt nicht von den Liedern selbst ab. Mal ein paar lässige Licks hier, ein kleiner, netter Refrain da - irgendwo gibt es immer etwas, das einen mitnimmt. Und sei es noch der treibende Rhythmus.

Die vier Nummern reißen nicht gerade die Welt aus den Angeln, machen aber auf jeden Fall Lust auf mehr. Solle man dranbleiben!



Mario Karl



Trackliste
1Birth Control3:56
2 Promises3:05
3 Stilleben3:33
4 All Seeing Light3:26
Besetzung

Jeppe Jarlstrøm (Gitarre)
Jacob Johansen (Schlageug)
Mixen Lindberg (Bass)
Jakob Printzlau (Gitarre)
Søren Frøkiær (Gitarre)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>