Musik an sich


Reviews
Gloryful

End Of The Night


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 26.08.2016

(Massacre Records)

Gesamtspielzeit: 45:23

Internet:

https://www.gloryful.net/


Auf das dritte Album End Of The Night der Ruhrpott Power Metaller Gloryful war ich dann doch sehr gespannt. Die beiden ersten Alben drehen sich immer noch regelmäßig in meinem CD Player.

Also Play Button gedrückt und das Intro “Dawn Of The Raven King“ leitet das Album akustisch ein. “This Means War“ schraubt dann die Messlatte erstmal in die Höhe. Uptempo, schnelle Gitarren, toller Gesang und ballernde Rhythmen. Beim Sound des Albums merkt man dann auch die Handschrift von Charles Greywolf, welcher den Mix und das Mastering übernommen hat. Eine leichte Powerwolf Schlagseite lässt sich nicht verleugnen. Der etwas rohere Sound steht Gloryful sehr gut.

“The Glorriors“ ist ein sehr gelungener Midtempostampfer. Hier werden fast Erinnerungen an Zeiten wach, in denen man Manowar noch hören konnte, ohne sich fremd zu schämen.

Den größten Entwicklungsschritt dürfte wohl Sänger Johnny La Bomba gemacht haben. Der Gesang ist flexibel und auch wenn es mal etwas ruhiger zugeht (“End Of The Night“) überzeugt der Gesang.

Gelungenes Album!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Intro: Dawn Of The Raven King1:25
2 This Means War3:43
3 The Glorriors3:49
4 Heart Of Evil5:08
5 Hail To The King4:20
6 For Victory4:43
7 End Of The Night4:42
8 God Against Man5:23
9 On Fire6:30
10 Rise Of The Sacred Star5:40
Besetzung

Johnny La Bomba: Lead Vocals, 12-saitige Akustikgitarre
Jens Basten: Lead- & Rhythmgitarre, Backing Vocals
Adrian Weiss: Lead- & Rhythmusgitarre, Backing Vocals
Daniel "Danij" Perl: Bass, Backing Vocals
Hartmut Stoof: Drums, Backing Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>