Musik an sich


News
Led Zeppelin Klassiker „Communication Breakdown" in der BBC in Concert – Paris Theatre Version





Vor fast 20 Jahren stellten Led Zeppelin zum ersten Mal die BBC-Sessions vor, ein Doppel-CD-Set mit Live-Aufnahmen, die während der Auftritte für das BBC-Radio zwischen 1969 und 1971 entstanden. Am 16. September 2016 werden Led Zeppeling nun The Complete BBC Sessions enthüllen: Eine erweiterte Version der großartigen Mitschnitte, die unter der Regie von Jimmy Page vollkommen neu gemastert und mit acht bisher unveröffentlichten BBC-Aufnahmen ausgestattet wurden, darunter drei verschwunden geglaubte Songs aus einer "Lost Session" von 1969!

https://soundcloud.com/ledzeppelin/communication-breakdown-bbc-in-concert-1471-paris-theatre-germany/s-GEBkq

Einen der musikalischen Höhepunkte der neuen Kollektion gibt es jetzt hier exklusiv bei uns zu hören: Communication Breakdown (“BBC In Concert – Paris Theatre“ version) – der bis heute unveröffentlicht blieb und ursprünglich für das BBC Programm „In Concert“ am 01. April 1971 in London aufgenommen wurde. Diese Live-Version dokumentiert die schnelle Evolution, die die damals junge Band innerhalb kürzester Zeit durchlaufen hatte.

Led Zeppelin - "The Complete BBC Sessions-Trailer"



The Complete BBC Sessions erscheinen als 3CD, 5LP, Super Deluxe Box-Set (3CD/5LP) und in unterschiedlichen digitalen Formaten über Atlantic/Swan Song.

[networking Media]
Weitere News...