Musik an sich


Reviews
U.D.O.

Navy Metal Night


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 31.07.2015

(AFM Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 96:07

Internet:

http://www.udo-online.com/


Als gestandene Metal Band muss man heutzutage wohl mindestens einmal in der Karriere mit einem Orchester musiziert haben. Bei einigen Bands ist der Schuss nach hinten losgegangen (Metallica), bei anderen Bands (Deep Purple, Rage) gehören diese Aufnahmen zu den wichtigsten im Bandkatalog. Ob das Konzert welches U.D.O. zusammen mit dem Marinemusikkorps Nordsee gespielt und aufgenommen haben jemals so wichtig für U.D.O. werden, das kann momentan nur orakelt werden.

Auf jeden Fall merkt man, das sich die Metalband und das Orchester sehr gut aufeinander eingespielt haben und miteinander musizieren und nicht nebeneinander her.

Der Einstieg gelingt mit dem Intro mit der Melodie aus dem Film das Boot sehr stimmungsvoll und geht direkt in “Future Land“ über. Udo Dirkschneider präsentiert mit bester Stimme und die auch die Band legt eine ordentliche Spielfreude an den Tag. Der Sound ist fett und die Liveaufnahme klingt sehr gut. Zunächst präsentieren sich die Blasinstrumente vielleicht etwas zu präsent, aber das pendelt sich ein.

Accept Songs gibt es nicht zu hören! Warum auch, der U.D.O. Katalog ist inzwischen mit sehr guten Songs bestens gefüllt.
“Indepence Day“, “Animal Instinct“, “Heart Of Gold“ und “Faceless World“, alles da was man sich so wünschen kann. Fast, denn leider fehlt “They Want War“. Diesen Song hätte ich mir mit orchestralem Background sehr gut vorstellen können!

Zu “Dancing With An Angel“ kommt Doro Pesch auf die Bühne und singt den Song zusammen mit Dirkschneider. Das Orchester darf sich bei Griegs “In The Hall Of The Mountain King“ austoben!

Gelungen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Intro (Das Boot)0:46
2 Das Boot4:58
3 Future Land7:09
4 Independence Day5:40
5 Animal Instinct4:21
6 In The Hall Of The Mountain King3:28
7 Heart Of Gold4:55
8 Man And Machine6:13
9 Dancing With An Angel (feat. Doro Pesch)4:54
10 Faceless World6:39
11 Ride4:08
12 Days Of Hope And Glory5:15
13 Cut Me Out5:07
14 Trainride To Russia7:37
15 Stillness Of Time6:44
16 King Of Mean6:56
17 Book Of Faith6:25
18 Animal House4:52
Besetzung

Udo Dirkschneider: Vocals
Andrey Smirnov: Guitars
Kasperi Heikkinen: Guitars
Fitty Wienhold: Bass
Francesco Jovino: Drums
Gäste:
Doro Pesch: Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>