Musik an sich


Reviews
Tohpati

Tribal Dance


Info
Musikrichtung: Fusion

VÖ: 17.10.2014

(Moon June / Cargo)

Gesamtspielzeit: 42:54

Internet:

http://www.tohpati-music.com


Als ich das Cover sah und den Titel lass, waren meine Erwartungen eher Befürchtungen – irgendein Ethno-Getrommel, das meine Toleranzschwelle massiv belasten würde, um keinen zu subjektiven Rülpser raus zu lassen.

Aber weit gefehlt. Der indonesische(!) Gitarrist legt hier eine klasse Fusion-Scheibe vor, die in die Mitte der 70er zielt und im Köcher vor allem Pfeile hat, die aus der Werkstatt von Al di Meola und Brand X stammen könnten.

Reine Kopie will man Tohpati aber erkennbar nicht sein. Vor allem zu Beginn sind die Riffs etwas härter. Der „Spirit of Java“ kommt stellenweise recht heavy rüber.

Aber auch die ruhige Seite beherrscht das Trio. Der Titelsong kommt fast meditativ daher mit schönen Gitarrenläufen und viel Percussion. Auch die leichte Fusion-Nummer „Run“ hat etwas Träumerisches.

Hut ab!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Rahwana 7:47
2 Spirit of Java 5:21
3 Tribal Dance 7:00
4 Red Mask 5:12
5 Savana 1:56
6 Run 4:26
7 Supernatural 6:42
8 Midnight Rain 4:29
Besetzung

Tohpati (Git)
Jimmy Haslip (B)
Chad Wackerman (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>