Musik an sich


Reviews
New Light Choir

Volume II


Info
Musikrichtung: Hard Rockl

VÖ: 07.08.2015

(High Roller Records)

Gesamtspielzeit: 29:51

Internet:

http://www.hrrecords.de/high_roller/sites/release_detail.php?id=539


Das Duo New Light Choir scheint aus zwei Spassvögeln zu bestehen. Ihr Album nennen sie Volume II und führen potentielle Hörer an der Nase herum, ist das Album doch ihr Debut und nicht Nummer 2.

Die Musik ist eine etwas gewöhnungsbedürftige, aber interessante, Mischung aus Alternative Rock und dem ursprünglichen Metal wie er unter anderem von Bands wie Black Sabbath gespielt worden ist. Der Sound des Albums ist etwas verwaschen, aber dies ist wohl so gewollt. New Light Choir ballern bei einigen Songs ziemlich noch vorne los. “Violet Skies (From The Ashes)“ ist einer dieser Songs wo die Band ohne Rücksicht auf Verluste auf das Gas drückt, dabei aber immer eine gute Melodie vorbringt, so dass der Song wirklich eingängig ist.

“All I Need“ ist eher ruhig und atmosphärisch und führt den Zuhörer eher verhalten an Volume II heran.
Volume II ist ein sehr interessantes Album, welches Fans aus vielen Schichten des modernen Rock Genres begeistern dürfte!

Antesten empfohlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Higher Fire (Proximity)2:37
2 All I Need3:52
3 Frost And Fire3:09
4 April Witch4:19
5 Violet Skies (From The Ashes)2:56
6 July Sky3:00
7 New Light In October 4:59
8 December Flying2:58
9 Darkest Of Nights3:38
10 Sea Of Stars3:22
Besetzung

John Niffenegger: Vocals, Guitars, Bass, M-Tron
Chris Dalton: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>