Musik an sich


Reviews
Motörhead

Bad Magic


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 28.08.2015

(UDR Records)

Gesamtspielzeit: 42:42

Internet:

http://www.imotorhead.com/


Wenn man dem glauben darf was man so liest, dann muss Bad Magic wohl das beste Album von Motörhead seit Bastards sein. Dabei muss man eigentlich fast froh sein, das der gute Lemmy es mit seiner Band noch ins Studio geschafft hat, schien seine Gesundheit doch arg angeschlagen zu sein.
Zumindest davon ist auf Bad Magic allerdings auch nichts zu spüren. Die Band scheint wohl in einen Jungbrunnen gefallen zu sein, welcher Motörhead wieder in die 80er Jahre gebeamt hat.

Das Album wird mit dem Songtrio “Victory Or Die“, “Thunder & Lightning“ und “Fire Storm Hotel“ eröffnet und lässt beim Zuhörer die Kinnlade nach unten klappen. So frisch haben Motörhead tatsächlich schon lange nicht mehr geklungen. Sind die beiden ersten Songs echte Brecheisen, welche im Uptempo und im klassisch, knarzigem Motörhead Sound durch die Lautsprecher geprügelt werden, so packen Lemmy und Gefolge bei “Fire Storm Hotel“ die Groovekeule aus. Das ist mehr als nur nett!

“Till The End“ ist eine, für Motörhead Verhältnisse, ziemliche melancholische Ballade, welche auch locker in die Gehörgänge läuft. Am Ende des Albums wartet eine sehr gelungene Coverversion des Rolling Stones Klassikers “Sympathy For The Devil“. Klasse!

Ist Bad Magic nun das beste Album seit Bastards? Keine Ahnung, aber ist zumindest das stärkste Album der jüngeren Bandgeschichte und bei den starken Vorgängeralben will das was heißen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Victory Or Die3:08
2 Thunder & Lightning3:06
3 Fire Storm Hotel3:35
4 Shoot Out All Of Your Lights3:14
5 The Devil2:53
6 Electricity2:16
7 Evil Eye2:20
8 Teach Them How To Bleed3:13
9 Till The End4:04
10 Tell Me Who To Kill2:56
11 Choking On Your Screams3:33
12 When The Sky Comes Looking For You2:58
13 Sympathy For The Devil5:26
Besetzung

Lemmy Kilmister: Vocals, Bass
Phil Campbell: Guitars
Mikkey Dee: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>