Musik an sich


Reviews
Kataklysm

Of Ghosts And Gods


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 31.07.2015

(Nuclear Blast / Warner)

Gesamtspielzeit: 45:53

Internet:

http://www.kataklysm.ca/


Melodisches Todesblei findet man heute in jeder Ecke des Regals beim CD-Dealer, es fällt zunehmend schwerer hier die Spreu vom Weizen zu trennen. Die Kanadier Kataklysm liefern in diesem Sektor seit Jahren Qualitätsmucke ab, das Album Heaven´s Venom blende ich jetzt einfach aus.

Of Ghosts And Gods ist das neue Album der Band. Eines hat sich nicht verändert, Kataklysm verzichten glücklicherweise immer noch auf cleane Vocals und somit bekommt man hier Death Metal mit großen Melodien und knüppelhartem Gesang in die Ohrmuscheln gedrückt.

Mit “Breaching The Asylum“ wird Of Ghosts And Gods von einem schnellen Song eröffnet welcher zeigt, dass die Band noch ziemlich hungrig auf technisch anspruchsvolle Musik ist. “Thy Serpents Tongue“ ist eher ein groovender Song. Das Tempo nimmt die Band hier an einigen Stellen sehr wirkungsvoll raus. Auf dem Album ist allerdings auch ein Song wie “Carrying Crosses“ zu finden. Irgendwie will dieser Track allerdings nicht richtig zünden. Auch hier zeigt die Band was sie technisch drauf hat, aber dem Song fehlt die große melodische Hookline.

Am Schluss des Album wartet mit “The World Is A Dying Insect“ ein Lied, welches wahrscheinlich zu den besten Tracks von Kataklysm zählen dürfte. Schnelle Gitarren, brutaler Gesang und groovende Rhythmik werden hier perfekt kombiniert!

Gutes Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Breaching The Asylum4:04
2 The Black Sheep4:33
3 Marching Through Graveyards5:22
4 Thy Serpents Tongue3:56
5 Vindication3:42
6 Soul Destroyer3:28
7 Carrying Crosses4:31
8 Shattered5:02
9 Hate Spirit4:36
10 The World Is A Dying Insect6:39
Besetzung

Maurizio Iacono: Vocals
Jean-François Dagenais: Guitars
Stéphane Barbe. Bass
Oli Beaudoin: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>