Musik an sich


Reviews
Backyard Babies

Four By Four


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 28.08.2015

(Gain Music)

Gesamtspielzeit: 34:28

Internet:

http://www.backyardbabies.com/


Nach ein paar Jahren sind die Backyard Babies wieder am Start. Und was macht die Band, gleich im ersten Song “Th1rt3en or Nothing“ geben die Backyard Babies eine fast unheilvolle Prognose ab.

Das Kult Album der Schweden heißt nun mal 13 und anscheinend will man sich daran messen. Leider scheitert man genau daran.

Four By Four ist voraussehbar, klingt irgendwie durchgestylt und somit geht der Band diese fast schon herausfordernde Rotzigkeit der leider etwas verloren.
Wenn Songs wie “White Light District“, “Piracy“ oder “Never Finish Anything“ durchlaufen, dann denkt man öfters, ja netter Song. Aber „nett“ ist halt für eine Band wie die Backyard Babies eben nicht genug!

Schade!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Th1rt3en or Nothing3:54
2 I´m On My Way to Save Your Rock n Roll2:54
3 White Light District3:30
4 Bloody Tears3:51
5 Piracy3:16
6 Never Finish Anything3:44
7 Mirrors (Shall Be Broken)2:59
8 Wasted Years2:59
9 Walls7:21
Besetzung

Peder Carlsson
Johan Blomquist
Dregen
Nicke Borg



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>