Musik an sich


News
Das Hymnen-Projekt setzt zeitlose Lieder groß in Szene





„Wenn viele Menschen gleichzeitig aus vollem Herzen und voller Kehle singen und damit ihrem Glauben, Hoffen und Sehnen Ausdruck verleihen, entsteht bei mir Gänsehaut, sagt Hans Werner Scharnowski. „Und wenn dieses Singen mit großen Melodien und tiefen Texten geschieht, brauchen wir keine ,hymnische Konkurrenz' aus Nationalbewusstsein oder Vereinszugehörigkeit zu fürchten. Hymnisches Singen kommt nach Hause: in die Gemeinschaft von Christen.“

Große Melodien - starker Inhalt. Und weit mehr als nur Musik: Dieses Album ist ein echtes Ereignis. Für Menschen, deren Herz bei groß inszenierter Musik höher schlägt. Unverwechselbare Melodien. Feierlich und erhaben. Leidenschaftlich und begeisternd. Die Rede ist von geistlichen Hymnen.

Produzent Hans Werner Scharnowski hat gemeinsam mit Christian Schnarr die schönsten Perlen aus einem großen musikalischen Erbe ausgewählt. Darunter Hymnen wie „Unser Vater“ von Christoph Zehendner oder „König Jesus“ von Albert Frey. Aber auch eine Reihe ins Deutsche übersetzte englische Titel wie „In Christus“ (In Christ Alone), oder den aktuellen Publikums-Liebling „Zehntausend Gründe“ (10.000 Reasons) von Matt Redman.

Abgerundet wird das Album mit einigen Chorälen aus dem Kirchengesangbuch, wie die Textfassung von „In Dir ist Freude“ von Jörg Zink. Gesungen von einem Chor, der sich aus einigen hundert Sängerinnen und Sängern zusammensetzt und begleitet vom renommierten Babelsberger Filmorchester und namhaften Solisten.

Diese Lieder entfalten schon beim ersten Anhören eine einzigartige Kraft und Zuversicht.


[Gerth Medien]
Weitere News...