Musik an sich


Reviews
Citizen K

King Of Second Thoughts


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 21.01.2013

(Paraply Records)

Gesamtspielzeit: 11:39

Internet:

https://www.facebook.com/citizenk.sweden
https://myspace.com/citizenksweden
http://www.paraplyrecords.se/klas-qvist.html


Mit seiner EP möchte Citizen K auch bekannt als Klas Qvist wohl schon mal auf sein kommendes Album aufmerksam machen. Drei seiner Songs hat er auserwählt, die auf ein kommendes Hörerlebnis schließen lassen und auch einige seiner potenziellen Stärken aufzeigen.
Der erste Song "King Of Second Thoughts" verspricht auch genau das was man erwarten könnte.
Darin geht es um eine Person, welche von den Gedanken über die Liebe und Romantik heimgesucht wird.
Es ist eine tolle Geschichte die Citizen K dort erzählt und man merkt das er sein Handwerk beherrscht.
Freimütig, offenherzig und zielgerichtet erzählt beziehungsweise singt Citizen K seine Songs in einer
Art und Weise das man die Texte bedeutungsvoll verstehen kann und sich nicht wie bei anderen Sängern
immer nur auf den Refrain freuen muss. Seine Fähigkeiten kommen hier auf eindrucksvolle Manier zur Geltung.

Man kann hören wie die Songs regelrecht von den Lyrics leben, daher würde es wohl fantastisch klingen einige akustische Versionen seiner Lieder zu veröffentlichen. Im letzten Song "Something Truly Magic"
aus seiner EP King Of The Second Thoughts wird es sehr gut hörbar. Dort kommen die formvollendeten und distinguierten Klänge einer Gitarre in den Vordergrund und gewährleisten ein prachtvolles Zusammenspiel.

Der Wohlklang seiner Texte und die feinfühlige Stimme, lassen das Warten auf Citizen K's neues Album
Second Thoughts noch mehr ersehnen. Mit der Unterstützung von Produzent Tobias Walka und Toningenieur Mikael Persson hat er jedenfalls schon mal eine tolle Unterstützung mit im Boot.



Marcel Hüffer



Trackliste
1King Of Second Thoughts3:48
2 So This Is Life (I Didn't Know) Featuring Johanna Lillvik4:40
3 Something Truly Magic3:11
Besetzung

Klas Qvist - Music, Lyrics, Guitars, Keys & Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>