Musik an sich


News
Evan Freyer startet Crowdfunding-Kampagne zum neuen Album F



Das neue Album des Wuppertaler Musikers Evan Freyer wirft seine Schatten voraus. Das Nachfolgealbum von Anker trägt den simplen Titel F und wird voraussichtlich Ende September erscheinen. Um diesen Release zu bewerkstelligen, wurde nun eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen.

Die Aufnahmen sind fertig. Mixing und Mastering befinden sich in den letzten Zügen. Nun geht es darum, die Songs auf eine schöne CD zu pressen und mit einem ansehnlichen Digipak und einem ausführlichen Booklet auszustatten. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Evan Freyer eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform startnext.de) ins Leben gerufen. Die bis zum 31. August laufende Kampagne soll dem Musiker helfen, die Produktionskosten für die Vervielfältigung zu schultern.

F soll – wie gesagt - Ende September erscheinen und elf Pop-Rock-Songs beinhalten, die mit Wortwitz, Optimismus und Nerdhintergrund überzeugen wollen und dabei zum ersten Mal komplett in deutscher Sprache daher kommen. Als Vorabsingle wird demnächst mit „Hand in Hand“ ein Titel erscheinen, der die Konzertbesucher bereits in den vielen Konzerten 2012 und 2013 überzeugt hat und ein echter Ohrwurm ist.

Wie bei Anker hat Evan Freyer alle Titel selbst produziert. Aber auch drumherum bleibt das „Personal“ gleich: Das Schlagzeug wurde wie gewohnt von Martin Zang gespielt; das Artwork wird wieder von Andreas Ahrens kreiert.

Evan Freyer stammt aus Wuppertal. Im Juni 2008 wurde seine erste EP mit dem Titel Mistakes included veröffentlicht. Sie ist mittlerweile ausverkauft. Mit drei kostenlosen Songs enterte der Singer/ Songwriter im Dezember 2008 wochenlang die mp3.de-Pop-Charts. 2010 wurde das Debütalbum Anker auf dem Duisburger Label Happy Man Records veröffentlicht. Seitdem wurden über 150 Auftritte in ganz Deutschland absolviert.

Die Single „Server-Restart“ wurde 2012 bei WDR 2 gespielt, gewann bei der Sendung Musikclub Szene NRW und knackte 2012 nicht nur Top-40 der Tages-Alternative-Charts, sondern wurde bei Amazon darüber hinaus auch zum Aufsteiger des Tages gewählt. Alle Alben wurden in DIY-Manier von Evan Freyer selbst veröffentlicht und vermarktet.

[Evan Freyer]

Internet:
http://www.evanfreyer.de
http://www.startnext.de/evan-freyer-f/
Weitere News...