Musik an sich


Reviews
Trademark

Future Analogue


Info
Musikrichtung: Rock/ Indie-Rock

VÖ: 07.09.2012

(G-Records/ Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 40:36

Internet:

trademark-music.net


Heute kommen wir zur zweiten Band, die sich in den nächsten Tagen im Rahmen der Mischpoke Invasion Tour 2012 gemeinsam mit Geva Alon, Coolooloosh und Sharron Levy in Deutschland herumtreiben werden.

Also für mich war Tel Aviv bisher eher für seine schönen Urlaubsstrände und das gute mediterrane Klima bekannt, aber das aus der israelischen Küstenstadt so gute Klänge kommen, Respekt!
Passend zur Mischpoke Invasion Tour veröffentlichen Trademark aus dem eben benannten Mittelmeer Idyll im September ihr Debütalbum Future Analogue, welches von keinem geringeren als Nick Sole (Stereophonics, Arctic Monkeys, Oasis) in England aufgenommen und produziert wurde. Vielleicht liegt es gerade daran, dass Trademark sich auf ihrem Erstlingswerk wie die frühen Oasis bzw. die ganz frühen Blur (ich weiß, ich weiß die beiden Bands konnten sich gegenseitig nie ausstehen! - aber sorry Jungs, wenn`s nun mal so klingt!) anhören. Und nicht umsonst sprechen die vier Jungs selbst davon, dass sie sich gerne von Bands wie Foo Fighters, Oasis, Nirvana, oder sogar den Beatles beeinflussen lassen, was sich gut in den eingängigen Melodien wieder spiegelt. Also Beispiele für gelungene und radiotaugliche Songs gibt es auf Future Analogue zu Genüge, alleine “Anywhere But Here“, “In Her Eyes“ oder “Sadly“ machen schon so viel Spass auf mehr und lassen die eingerosteten Knochen ins Wippen geraten! Schade das die CD schon nach 12 Liedern vorbei ist, hier hätten es ruhig 100g mehr sein dürfen! ;-)

Future Analouge ist nichts für die harten Gemüter, dafür ist die CD zu sanft, trotz einiger rockiger Parts, aber wer gerne mal wieder zurück zum klassischen Rock zurück möchte, sollte sich Trademark merken und schauen, ob im September nicht doch noch ein Konzerttermin frei ist…lohnen wird es sich bestimmt!



Jens Helbing



Trackliste
1Anywhere But Here3:42
2 God Knows3:51
3 In Her Eyes4:22
4 Sadly3:28
5 Future Analogue4:46
6 Here Comes The Summer4:02
7 I'm A Man3:16
8 Lonely Heart3:51
9 The Missing Groove2:57
10 1,2,32:58
11 Another Lullaby3:23
12 Wake Up3:34
Besetzung

Dan Naveh (lead vocals, rhythm guitar)
Roy Halevy (backing vocals, lead guitar)
Yali Koren (backing vocals, bass)
Noam Greidy (drums)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>