Musik an sich


Reviews
Elf Project

The great Divide


Info
Musikrichtung: Prog

VÖ: 17.07.2012

(10t)

Gesamtspielzeit: 43:05

Internet:

http://www.myspace.com/elfproject1


In der Promo-Info werden Rush- und Spock’s Beard-Fans als Zielgruppe angesprochen. Ich weiß nicht, wie die Spock’s Beard-Fans reagieren werden, aber wer die Rush-Alben der 80er schätzt, z.B. Power Windows, dürfte der ideale Käufer für The great Divide sein.

Es gibt eigentlich nur eine einzige Nummer – „No more Monkey Business“ -, die keine massive Affinität zu Rush aufweist. Das Instrumental erinnert mich an irgendeine New Romantic Formation. Es fällt mir aber zum Verrecken nicht ein, an welche.

Ansonsten ist es völlig egal, ob das Elf Project in „Heaven above“ mit Hard Rock Riffs glänzt, in „Reach out“ soft zu Wege geht, oder mit „Pull me under“ einfach abrockt, der Kanada-Dreier steht immer am Taufbecken.

Aber es gibt schlechtere Vorbilder, an denen man sich orientieren kann!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1We pay the Price 4:44
2 The Sirens call 4:28
3 Love for Sale 4:31
4 Illusion 4:56
5 Pull me under 4:28
6 No more Monkey Business 4:04
7 Reach out 4:14
8 Heaven above 4:19
9 What I believe 3:59
10 Any other Day 3:20
Besetzung

Carl Schultz (Lead Voc, B, Keys)
Mike Cappadozy (Git)
Dave Wayne (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>