Musik an sich


Reviews
Fahrenheit

Kranke Welt


Info
Musikrichtung: Deutsch Punk

VÖ: 21.01.2011

(SN-Punx / New Music)

Gesamtspielzeit: 29:32


Fahrenheit sind keine umwerfende Sensation, wegen der die Geschichte des Deutsch Punks neu geschrieben werden müsste. Und Kranke Welt ist kein Album ohne Fehl und Tadel.

Aber die Halberstädter haben eine durchaus abwechslungsreiche Scheibe eingespielt, dei mit der einen oder anderen netten Idee glänzen kann.
Lässt der Opener „Durch die Nacht“ noch vermuten, dass wir es mit reinrassigem Deutschpunk im 80er Jahre Stil zu tun haben, macht der Power Punk „Wie Du & ich“ mit seinen eher geschrienen Vocals und das zwischen Growls und Klargesang wechselnde „Zuhaus“ deutlich, dass die Grenzen hier wesentlich weiter gesteckt sind.

Somit sind Fahrenheit eine erfrischend brauchbare Alternative zu einer ganzen Reihe anderer etablierter Acts.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Durch die Nacht 2:22
2 Wie Du & ich 2:09
3 Was ist geschehen 4:40
4 Willkommen in Deutschland 1:54
5 Fliegen 2:58
6 Kranke Welt 3:43
7 Zuhaus 3:22
8 Freie Fahrt / Freier Geist 2:24
9 Bunter 6:35

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>