Musik an sich


Reviews
Everblame

Frantic


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 16.08.2011

(Sold My Soul Records / Edel)

Gesamtspielzeit: 42:05

Internet:

http://www.everblame.com


Everblame stammen aus Ludwigshafen und spielen einen Alternative Rock Sound, der mit Nu-Metal Einflüsen angereichert ist und richtig krachend aus den Lautsprechern den Weg in die Lauscher findet. Nach dem Erstling Sina (2007) und der EP Flowers (2009) ist Frantic bereits die dritte Veröffentlichung des Trios und so ist es nicht verwunderlich, dass diese ziemlich professionell ausgefallen ist.

Live eingespielt knallt die Mucke roh und dreckig nach vorne. Vor allem die Rhythmusfraktion weiß hier zu überzeugen, denn sie trägt viel zum gelingen der Songs bei. Aber auch von der Gitarre sind einige feine Riffs zu hören. Raphael Isenhuth spielt diese so richtig schön geradeaus, damit er dann mit seinem Gesang noch besser glänzen kann. Gut, dass auch kleinere ruhige Parts eingebaut wurden. So ist das Intro von “Firehead“ vor allem vom Bass geprägt, bevor es wieder nach vorne los rockt. Ansonsten ist Abwechslung leider nicht wirklich groß geschrieben. Das dürfte live zwar richtig gut abgehen, aber auf CD gepresst wird der Sound mit der Zeit doch etwas eintönig, auch weil die Songs relativ ähnlich aufgebaut sind.

Frantic ist dennoch ein ordentliches Album. Everblame spielen sich zwar nicht in die allererste Liga, aber man kann sich knapp dahinter einreihen. Bleibt abzuwarten, ob mit der nächsten Scheibe vielleicht der Aufstieg gelingt.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Pessimistic Poem Pirate3:27
2 Psycho3:23
3 Firehead3:16
4 Aggressive Addiction3:17
5 Lose Control3:21
6 Aerogear4:01
7 Like Megan Fox3:21
8 The Picture4:36
9 Take A Bow3:44
10 Fake It Till The Morning Breaks You3:36
11 Flowers2:43
12 Anger Please3:20
Besetzung

Raphael Isenhuth: Voc/Git
Florian Rohlf: Bass
Tobias Heidinger: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>