Musik an sich


Reviews
Deep Black Sees

Inside Outside


Info
Musikrichtung: Progressive Metal

VÖ: 05.08.2011

(Rising / Cargo)

Gesamtspielzeit: 45:23

Internet:

http://www.deepblacksees.com


Deep Black Sees wurden 2002 in Italien gegründet, zu diesem Zeitpunkt waren die Bandmitglieder gerade einmal 12 bzw. 13 Jahre alt. Erstaunlich, dass die Band sich in diesen jungen Jahren schon in den USA Gehör verschaffen konnte. Der progressive Metal der Band hat Sylvia Massy auf den Plan gerufen, welche schon mit Grössen wie Tool, R.E.M und System Of A Down gearbeitet hat. Sie hat den Italienern Starthilfe gegeben und nun liegt das erste Album vor!

Frau Massy hat anscheinend ein gutes Gehör, denn was Deep Black Sees auf ihrem Album Inside Outside präsentieren ist es wert wahrgenommen zu werden, auch wenn noch nicht alles Gold ist was da so schön glänzt.

Im CD Regal der einzelnen Bandmitglieder dürften wohl reichlich CDs von Opeth, Dream Theater, A Perfect Circle und Tool stehen, denn das sind genau die Zutaten, aus welchen Songs wie das heftige “Wind Of Pain“, das zerbrechliche “I Like That“ oder das überlange, aber ziemlich unterhaltsame “Soul Freedom“ geschmiedet worden sind.

Die variablen Progressive Metal Songs der Band machen Spass, keine Frage, aber die Band muss an ihrem eigenen Stil arbeiten, anstatt die Stile von anderen Formationen durcheinander zu würfeln.

Ich bin sehr auf das nächste Album gespannt, Deep Black Sees habe Potential, das ist nicht zu überhören!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Wind Of Pain7:00
2 I Liked That4:29
3 Ashes From My Eyes8:21
4 Come On3:07
5 Weeping Tears7:06
6 Before Dying5:18
7 Soul Freedom10:02
Besetzung

Marcello Napoli: Bass
Antonia Pupillo: Vocals, Guitar
Walter Mogavero: Guitar, Vocals
Mirko Mazzola: Keyboard
Giuseppe Mazzola: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>