Musik an sich


Reviews
Bad Company

Live At Wembley


Info
Musikrichtung: Blues Rock / AOR

VÖ: 24.06.2011

(Eagle Rock Entertainment)

Gesamtspielzeit: 70:15

Internet:

http://www.badcompany.com


Nach seiner Schandtat zusammen mit Queen, welche ich schon als Sakrileg werten möchte und welche auch musikalisch (das Album als Queen and Paul Rodgers) eher hemdsärmlich war und die Konzerte eher eine große Coverbandshow mit zwei Originalmitgliedern darstellte kehrte er zu seinem Wurzeln zurück und ging seit 2009 wieder mit Bad Company auf Tour. Natürlich sind deren große Zeiten auch schon ein wenig her, jedoch bringt die Band, die fast in Originalbesetzung daherkam, Ihre alten Klassiker mit großer Spielfreude und Überzeugungskraft dar. Und das sie die riesige Wembly Arena in London ausverkauft bekommen, obwohl sie seit inzwischen fast 15 Jahren kein neues Album mehr veröffentlicht haben, ist schon eine große Leistung.
Diese CD enthält im Gegensatz zu der bereits von Kollegen Rainer Janaschke besprochenen DVD nur einen Titel weniger (“Burnin´Sky“ fehlt).
Die CD bestätigt den vom Kollegen wiedergegeben Eindruck: Bad Company sind in einer grandiosen Verfassung und bieten Ihre Klassiker mit großer Präzision und einer noch größeren Spielfreude dar. Ich bin weder ein Kenner Ihres Backkataloges, noch bin ich ein großer Fan des von Bad Company dargebotenen Bluesrock, der sich doch stark an dem Mainstream und AOR Gefilden orientierte, doch in den hier dargebotenen knapp 70 Minuten macht jeder Ton Spaß und es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Jeder Ton sitzt, kein Solo ist zu lang und die Liveatmosphäre kommt sehr gut herüber.

Live at Wmebly ist kein peinliches Livealbum einer Band, die eigentlich schon in Rente ist und des Geldes wegen Ihren Ruf schädigt (siehe der oben erwähnte Queen Frevel), nein, es ergänzt die komplette Diskographie, die der Fan im Schrank stehen hat ebenso gut wie es neue Fans generieren kann.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Can’t Get Enough4:51
2 Honey Child3:35
3 Run With The Pack4:13
4 Young Blood3:39
5 Seagull4:29
6 Gone, Gone, Gone 4:22
7 Electric Land5:37
8 Simple Man 5:17
9 Feel Like Makin’ Love7:05
10 Shooting Star7:14
11 Rock And Roll Fantasy 4:31
12 Movin’ On4:32
13 Ready For Love8:27
14 Bad Company6:08
15 Deal With The Preacher5:08
Besetzung

Paul Rodgers: Gesang
Mick Ralphs: Gitarre
Simon Kirke: Schlagzeug
Howard Leese: Gitarre
Lynn Sorensen: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>