Musik an sich


News
Saviours veröffentlichen Death's Procession





Am 7. Oktober melden sich die kalifornischen Metaller Saviours mit neuen, mittlerweile vierten Album Death's Procession zurück. Der Nachfolger zum 2009er Accelerated living (s. Reviewarchiv) wurde mal wieder hauptsächlich von klassischem Doom und Stoner Rock/Metal beeinflusst ist. Black Sabbath, Motörhead, Thin Lizzy und Iron Maiden - diese Namen nennt Drummer Scott Batiste als Haupteinflüsse. Ursprünglich im Hardcore- und Punkbereich gestartet, entwickelte sich das Quartett schrittweise zu einer Metalband, die von der NWOBHM, Prog-Rock und von extremem Metal ihre Einflüsse bezog. Death's Procession erscheint über Kemado Records/Cooperative Music.

Nach der Veröffentlichung geht auf Europarundreise. Hier die Tourdaten für den deutschsprachigen Raum:

19.10.11 Köln - Sonic Ballroom
24.10.11 Hamburg - Hafenklang
30.10.11 Hannover - Stumpf
14.11.11 Würzburg - Immerhin
16.11.11 A-Wien - Escape Metalcorner
25.11.11 Chemnitz - AJZ
26.11.11 Berlin - Cassiopeia
27.11.11 Osnabrück - Bastard Club


Internet:
http://www.myspace.com/saviours666
Weitere News...