Musik an sich


News
New found Glory suchen mit neuem Album die eigenen Wurzeln



Das mit Hochspannung erwartete neue Album Radiosurgery der Pop Punk-Heroen von New found Glory wird am 30. September 20110 via Epitaph Records in die Läden gelangen. Die erste Single aus dem Album, der Titelsong, steht momentan bei iTunes zum Download bereit. Das Album führt die Energie geladene musikalische Reise weiter, ist aber auch eine Hommage an die Bands, dies die Band inspiriert haben, seit sie als Teenager in Coral Springs, Florida, das erste Mal zu den Instrumenten gegriffen haben.

„Unsere Musik entwickelt sich stetig weiter und verändert sich,“” erklärt Gitarrist Chad Gilbert. „Wenn die Band ein neues Album herausgibt, versuchen wir jedes Mal etwas anderes anzubieten. Mit dieser Scheibe versuchen wir zu der Musik zurückzukehren, die uns zum Punk gebracht hat. Sie enthält Einflüsse aus diesen Alben.”

Für diese neueste Reise wurden New found Glory vom bewährten Produzenten Neal Avron unterstützt, der 2004 bei Catalyst mit Bands gearbeitet hat. In der Zwischenzeit hat er sich durch seine Arbeit mit Künstlern wie Fall Out Boy and Linkin Park ausgezeichnet. Die daraus resultierenden Songs klingen unbestreitbar wie New found Glory, haben aber auch einen zeitlosen Punksound, der sowohl den alten und neuen Fans gefallen wird. „Dieses Album ist eine Kulmulierung all unserer Alben,“ fasst es Gitarrist Steve Klein zusammen. „Wir fühlen uns fast wie eine neue Band, wenn wir diese Songs spielen, weil sie so Energie geladen sind, und sie trotzdem unterstreichen, dass wir schon lange als Band existieren. In mancher Hinsicht fühlt es sich an, als ob wir gerade erst angefangen hätten.“

[Starkult]
Weitere News...