Musik an sich


News
Joe Henry hat eine schmutzige Affäre - produziert



Der angesehene Musiker und Produzent Joe Henry hat die Veröffentlichung seines neuen Album Reverie bei Anti Records auf den 7. Oktober 2011 festgelegt.

Henry ist ein gefeierter Solokünstler, der bislang zwölf Alben veröffentlicht hat, darunter das Meisterstücks Blood from Stars aus dem Jahr 2009. Er hat mehrere Grammys als Produzent gewonnen, z.B. für das 2002er Album Don’t give up on me von Solomon Burke, das den Grammy als bestes zeitgenössisches Bluesalbum gewonnen hat; ebenso für die Arbeit mit so angesehenen Künstlern wie Bettye LaVette, Mose Allison, Aimee Mann and Ani DiFranco, sowie einen zusätzlichen Grammy für das beste traditionelle Folkalbum für das 2010er Album mit den Carolina Chocolate Drops.

Henrys neues Album Reverie ist eine rein akustische Produktion, dennoch eine rohe und schmutzige Affäre. Er erklärt: „Ich wusste, dass es auf das Grundsätzliche herunter gebrochen werden sollte, klanglich gesprochen, in Schwarz und Weiss, aber nicht ohne Blut in den Adern.“

Als erste Stücks aus dem Album kann man „Odetta” online hören.

[Starkult]

Internet:
http://www.npr.org/blogs/allsongs/2011/07/26/138705766/song-premiere-joe-henrys-odetta
Weitere News...