Musik an sich


Reviews
While Heaven Wept

Love Songs Of The Forsaken (Re-Release)


Info
Musikrichtung: Doom Metal

VÖ: 13.08.2010

(High Roller Records)

Gesamtspielzeit: 39:55

Internet:

http://www.whileheavenwept.net/


While Heaven Wept sind mittlerweile zum Synonym für epischen Doom Metal geworden. Die letzten Veröffentlichungen konnten durchweg überzeugen. High Roller Records ermöglichen uns jetzt einen Blick in das Frühwerk der Band um Sänger Tom Phillips und veröffentlichen die Debüt EP Love Songs Of The Forsaken neu. Und zwar in limitierter Auflage als Vinyl Langspielplatte.

Seite 1 enthält die Songs “In Aeturnum“, “La Mort D'Amour“ und “Sorrow Of Angels“ in der Version der Debüt EP, Seite 2 macht uns mit den Demoversionen der Songs bekannt! Bei meinem Promodownload waren sowohl die Songs von Seite 1 als auch von Seite 2 in einem MP3 Track zusammengefasst.

Auch die frühen Aufnahmen von While Heaven Wept sind bereits von den typischen Trademarks der Band gezeichnet. Schwerfällig, episch und mit sehr klarem Gesang finden die Songs schnell in die Ohrmuscheln des Zuhörers. Die Band achtet immer auf eine klare Melodie und verliert sich zu keinem Zeitpunkt in unnötigem Gefrickel.

Den einzigen Unterschied, den es zwischen den beiden Seiten der LP gibt, ist dass die Songs der Demoversion ein wenig rauer klingen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1In Aeturnum / La Mort D'Amour / Sorrow of the Angels20:01
2 In Aeturnum / La Mort D'Amour / Sorrow of the Angels19:54
Besetzung

Tom Phillips: Guitars, Vocals and Keyboards
Gabe Funston: Bass
Jon Paquin: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>