Musik an sich


Reviews
Sonic Syndicate

We Rule The Night


Info
Musikrichtung: Modern Metal, Death Pop

VÖ: 27.08.2010

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 40:31

Internet:

http://www.sonicsyndicate.com


Wie einfach Musik funktionieren kann, das zeigen Sonic Syndicate auf ihrem neuen Langeisen. Das dritte Album der anglo-schwedischen Band heißt We Rule The Night und Sonic Syndicate klingen darauf poppiger als jemals zuvor.

Irgendwie firmiert die Band ja immer noch unter dem Label Metal, welche Unterschublade lassen wir jetzt mal außen vor! Aber ob man den Begriff Metal noch mit Sonic Syndicate in Verbindung bringen sollte, das weiß ich nach dem mehrmaligen Durchhören von We Rule The Night allerdings nicht. Eher so eine Art Death Pop!

Bitte nicht falsch verstehen! Die eingängige Pop, Rock und Metal Mixtur macht durchaus manchmal Spaß. Songs wie das eingängige “Revolution, Baby“ oder das sehr melodische “Black And Blue“ sind schon irgendwie cool. Dafür geht das grausige “Turn It Up“ gar nicht. Die Plastikbeats wirken austauschbar.

Austauschbar ist leider auch das Songwriting, die Songs sind alle nach dem gleichen 08/15 Muster gestrickt. So leidet die Vielfalt und Überraschungsmomente fehlen komplett!
Der neue Sänger Nathan J. Biggs drückt den Songs seinen Stempel schon ziemlich deutlich auf. Das Zusammenspiel mit dem Originalschreihals Richard Sjunesson funktioniert, wiederholt sich aber ebenfalls!

Nicht so ganz mein Ding!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Beauty And The Freak3:33
2 Revolution, Baby3:24
3 Turn It Up3:39
4 My Own Life3:47
5 Burn This City3:30
6 Black And Blue3:30
7 Miles Apart3:39
8 Plans Are For People4:12
9 Leave Me Alone3:57
10 Break Of Day3:20
11 We Rule The Night4:00
Besetzung

Richard Sjunnesson: Vocals
Nathan J. Biggs: Vocasl
Robin Sjunnesson: Guitar
Roger Sjunnesson: Guitar
Karin Axelsson: Bass
John Bengtsson: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>