Musik an sich


News
My Dying Bride feiern Jubiläum





2010 feiern die britischen Doom-Titanen My Dying Bride ihr 20-jährigers Jubiläum. Um diese Tatsache zu feiern, arbeitet die Band gerade daran ihre Lieder in ein ein neues symphonisches Gewand, mit aktuellem Gesang von Aaron Stainthorpe, zu kleiden. Bei diesen neuen Arrangements wurde mit Johnny Maudling (Bal Sagoth) zusammen gearbeitet. Das Projekt nennt sich Evinta und erscheint in Doppel- und Dreifach-CD-Versionen. Die große Edition kommt zusammen mit einem 72-seitigen Hardcover-Buch mit raren Fotos und Bildern.

Gitarrist Andrew Craighan dazu: “Evinta, ein Projekt an dem wir schon 15 Jahre arbeiten. Eine Idee die bereits lange schwelt und die bis jetzt noch keinen Grund hatte sich zu manifestieren. Unser 20-jähriges Jubiläum erlaubt uns diese Musik in einer Form zu veröffentlichen, die verzweifelt und jämmerlich auf uns wartete. Genießt die Dunkelheit!“

Das Set wird am 25. Oktober über Peaceville Records das Licht der Welt erblicken.


Internet:
http://www.mydyingbride.org
http://www.myspace.com/officialmydyingbride
Weitere News...