Musik an sich


News
Hillsong Music im Vertrieb von Gerth Medien



Das Verlagshaus Gerth Medien (Asslar) hat mit Wirkung vom Juli 2010 den Vertrieb von Hillsong Music (Sydney, Australien) im christlichen Markt für Deutschland, die Schweiz und Österreich übernommen.

Das australische Label gehört seit einigen Jahren zu den weltweit erfolgreichsten Produzenten in der christlichen Musikszene. Für Europa wurde kürzlich mit Hillsong Media Europe ein neues Unternehmen gegründet, das von Graham Williams und George Aghajanian (Geschäftsführer Hillsong Music Sydney), sowie von Gareth Russell als Geschäftsführer geleitet wird. Hillsong Media Europe arbeitet dabei eng mit der Londoner Hillsong-Gemeinde zusammen, um die dort bereits vorhandenen Strukturen optimal zu nutzen.

Gareth Russell, Geschäftsführer von Hillsong Media Europe, sagt: „Wir freuen uns sehr auf die Vertriebszusammenarbeit mit Gerth Medien. Wir hatten durch unsere Musik immer einen sehr engen Bezug zu Deutschland, Schweiz und Österreich, und nun sind wir gespannt darauf, wie wir gemeinsam mit Gerth Medien den Menschen im deutschsprachigen Raum durch Songs und CDs auch die Grundlagen der Hillsong-Gemeinde näher bringen können."
Markus Bonnert, Musikchef von Gerth Medien, ergänzt: „Ich bin begeistert von Hillsong, die als Bewegung seit vielen Jahren Menschen und Gemeinden weltweit prägt. Umso mehr freue ich mich, dass wir als Team Hillsong in seiner Vision unterstützen können, Menschen mit dem lebendigen Gott bekannt zu machen."

Die erste Neuerscheinung im Rahmen dieser Zusammenarbeit ist das Album A beautiful Exchange, das am 15. Juli veröffentlicht wurde. Vier weitere Neuheiten werden noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Das australische Label Hillsong Music hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der global führenden Häuser im Bereich christlicher Musik entwickelt. Mehr als elf Millionen verkaufte Alben ergeben 30 Gold- und Platin-Auszeichnungen für die Produktionen der Hillsong-Gemeinde aus Sydney, Australien. Die Hillsong-Gemeinde ist eine der weltweit am stärksten wachsenden Bewegungen und hat mittlerweile Tochter-Gemeinden in London, Kapstadt, Kiew, Stockholm, Paris und bald auch New York.

Gerth Medien gehört seit über 60 Jahren zu Deutschlands führenden Verlagshäusern für christliche Bücher und Musik. Darüber hinaus agiert Gerth Medien seit mehr als einem Jahrzehnt als Vertrieb für einige der wichtigsten internationalen Labels wie z. B. EMI CMG, Provident Music, Integrity Music oder Gaither und arbeitet auch auf nationaler Ebene mit diversen Label-Partnern zusammen. Jährlich erscheinen ca. 300 neue Musikproduktionen, die Gerth Medien im konfessionellen Markt zu einem der wichtigsten Vertriebe und Label im deutschsprachigen Raum machen.

[Gerth Medien]

Internet:
http://www.gerth.de
Weitere News...