Musik an sich


Reviews
Radio Silence

Whose skin are you under now


Info
Musikrichtung: AOR / Melodic Rock

VÖ: 24.07.2009

(Escape Music)

Gesamtspielzeit: 44:18

Internet:

http://www.alistairgordon.com


Radio Silence ist die Band von Alistair Gordon. Gordon hat sich vor allem durch seine Arbeit mit einer ganzen Reihe von bekannten Musikern einen Namen gemacht. So stehen zum Beispiel Mick Jones (Foreigner) und Tony Banks (Genesis) auf seiner Referenzliste.

Dass ich auf dem Album Whose skin are you under now AOR serviert bekommen sollte, war mir vorher klar, und für melodischen Rock kann ich mich eigentlich auch in schöner Regelmäßigkeit begeistern, aber diese fade Suppe die einem da von Radio Silence vorgesetzt wird, ist wirklich schwer zu verdauen.

Die Songs dümpeln im Fahrwasser von Journey und Foreigner, gelegentlich erreicht man auch den Plüschfaktor von Bon Jovi. Die Songs sind langweilig arrangiert und irgendwie kommt nie wirklich gute Stimmung rüber. Irgendwie wartet man beim Zuhören, darauf das auch das nächste 08/15 Gitarrenriff vorübergeht, aber der Longplayer zieht sich wie kaltes Kaugummi.

Da kann man sich besser die hundertste Best of von Foreigner kaufen, als dieses lauwarme Teil!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hand to Mouth4:11
2 Mosquito3:27
3 Wall of Silence4:14
4 Staring at the sun4:05
5 When the lights go down3:21
6 Something going on4:02
7 One day at a time4:02
8 Another World3:42
9 Shotgun love3:12
10 Heart of hearts3:34
11 Anyway the wind blows4:17
12 Hide your love away2:11
Besetzung

Alistair Gordon: Lead, Backing Vocals
Martin Kronlund: Acoustic, Electric Guitars
Imre Daun: Drums, Percussion
Mats Olausson: Keyboards


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>