Musik an sich


Reviews
Planet Emily

10000 Volt


Info
Musikrichtung: Pop Punk Rock

VÖ: 28.08.2009

(Coconut Music / Neo-Sony)

Internet:

http://www.myspace.de/wirsindemily


Planet Emily ist eine junge Nachwuchsband aus dem Raum Hannover. Wichtig ist der Band das man eine gewachsene Einheit ist und kein gecastetes Kunstprodukt. Bei dem Casting Auschuss der heute so die Chart bevölkert ist das durchaus verständlich.

Das erste Album der Band nennt sich 10000 Volt. Da schauen wir doch mal nach, ob das kein halbleerer Akku ist, der uns da vorgelegt wird.
Planet Emily ordnen sich selber folgendermaßen ein: Pop-Rock mit ner Prise Pop-Punk. Das trifft es auch ziemlich genau. Die meisten Songs gehen gut ab, flotte Melodien und ein tanzbares Rhythmusfundament erfreuen das Ohr. Mit der langweiligen Ballade “Diese Nacht“ gibt es einen ziemlichen Ausreißer nach unten.

Was mich an 10000 Volt richtig stört, ist das die Songs jeglicher Ecken und Kanten beraubt worden sind. Hat man das Album ein oder zweimal durchgehört, wird es auch schon langweilig. Ich könnte mir durchaus vorstellen, hätte man den Gitarrensound etwas rauer gestaltet, und dem Schlagzeug etwas mehr Punch verpasst, dann wäre das Album nachhaltig interessanter ausgefallen!

So kommt dabei leider nur guter Durchschnitt raus!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Nr.1
2 One Night Stand
3 Diese Nacht
4 Superheld
5 Atme Aus
6 10000 Volt
7 Wunderjahre
8 Vielen Dank
9 Wo ist das Licht
10 Das gibt es nicht
11 Immer weiter
12 Was geht
Besetzung

Caro: Gesang
Timo: Bass
Lennart: Gitarre
Daniela: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>