Musik an sich


Reviews
Paul Kleff

Machined


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 05/2009

(Eingenproduktion)

Gesamtspielzeit: 19:17

Internet:

http://www.paulkleffmusic.com


Paul Kleff verdient seinen Lebensunterhalt eigentlich mit der Tätigkeit als Gitarrenlehrer, und wenn man ein Instrument so beherrscht wie Paul Kleff es macht, dann macht es auch Sinn seine Musik einmal auf CD zu veröffentlichen.

Als Haupteinflüsse nennt Paul Kleff Gitarristen wie Eddie Van Halen, Gitarrenposergott Yngwie Malmsteen, Randy Rhoads und George Lynch. Allein die Nennung dieser Gitarrenhelden hat mich befürchten lassen hier auf technisch brillante, aber auf Dauer langweilige Tapping oder Arpeggio Orgien zu treffen. Glücklicherweise ist dem nicht so. Natürlich präsentiert Kleff auf den vier Songs von Machined sein Können, stellt dabei aber den Song immer in den Vordergrund.

“Grind“ ist ein getragener instrumentaler Song mit sehr rauem Gitarrensound und netten Hooklines. “Last Stand“ geht etwas schneller zur Sache, der Gesang von Jerry Keyzer passt hervorragend zum harten Metalsound. “Dead Line“ fängt verhalten an, und geht gut ins Ohr, der Gesang ist hier mit einem interessanten Effekt belegt. Zum Abschluss der EP gibt es mit “As If...“ noch ein sehr schönes Instrumental.

Sehr schöne EP!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Grind4:41
2 Last Stand4:46
3 Dead Line5:46
4 As If…4:04
Besetzung

Paul Kleff: Guitars, Bass, Programming
Jerry Keyzer: Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>