Musik an sich


Reviews
Newsboys

In the Hands of God


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 10.04.2009

(Inpop / EMI CMG / Gerth)

Gesamtspielzeit: 37:35

Internet:

http://www.newsboys.com


Ein halbes Jahr nach der in der letzten Ausgabe besprochenen Live CD/DVD erschien im April das jüngste Studiowerk der Newsboys. Nachdem die Band sich bereits zu dem Live-Album von Quintett auf ein Quartett verkleinert hatte, hat sich nun auch Gitarrist Paul Colman von der Band getrennt. Neu an Bord ist Jody Davis.

Großartig verändert hat sich dadurch nichts. Die Newsboys liefern weiter fröhlichen Gitarren orientierten Pop. Allerdings hat man verstärkt das Gefühl, dass das Rezept ausgereizt ist und der Band so richtig Packendes nicht mehr einfällt. Mehr als „nett“ ist nicht mehr. Und die in der Vergangenheit gelegentlich Tiefe gebenden Anklänge an poppige U2 sind völlig verschwunden.

In the Hands of God ist kein Fehlschlag, aber es klingt immer stärker nach dem dritten Aufguss des bereits bekannten Teebeutels.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1The Way we roll 3:27
2 No Grave 3:45
3 This is your Life 3:25
4 Glorious 4:11
5 In the Hands of God 4:19
6 The Upside 3:19
7 My Friend Jesus 2:50
8 Lead me to the Cross 4:08
9 Dance 2:26
10 RSL 1984 4:34
Besetzung

Duncan Phillips
Jeff Frankenstein
Peter Furler
Jody Davis



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>