Musik an sich


Reviews
Neronoia

Il Rumore Delle Cose


Info
Musikrichtung: Dark Wave, Ambient

VÖ: 31.03.2008

(Eibon Records [NER076])

Gesamtspielzeit: 40:35

Internet:

http://www.neronoia.tk/


Il Rumore Delle Cose ist die zweite Veröffentlichung der Italiener Neronoia, einer Zusammenarbeit der Bands Canaan und Colloquio. Nach dem überragenden Debüt Un Mondo In Me hat man sich aufgemacht, um den erfolgreichen Zusammenschluss fortzuführen.

Musikalisch ist dabei alles so ziemlich beim alten geblieben. Viele atmosphärische Klangflächen, die den Songs das Rückgrat geben. Es wird jedoch häufiger ein Drum-/Bass-Groove gelegt, was auf dem Debüt in dieser Intensität seltener war und die Gitarren kommen ein wenig mehr in den Vordergrund. Es gibt auch vermehrt Industrial Einflüsse, so dass es also schon kleinere Verschiebungen im Gesamtsound gibt, auch wenn die Musik weiterhin unverkennbar Neronoia bleibt. Dies liegt sicherlich auch am wieder ausdruckstarken Gesang von Gianni Pedretti, der einfach einzigartig ist.

Die zehn Songs wurden in Fortsetzung zum Debüt einfach weiter durchnummeriert (XI bis XX), was auch musikalisch Sinn macht, denn man könnte die Songs gut hintereinander ablaufen lassen. Die düstere Atmosphäre ohne Weltuntergangsstimmung zu verbreiten ist geblieben. Il Rumore Delle Cose ist wieder große Kunst und kann nur empfohlen werden. Ich freue mich schon auf die Songs XXI bis XXX!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1XI3:48
2 XII4:23
3 XIII4:13
4 XIV4:27
5 XV3:50
6 XVI3:55
7 XVII3:40
8 XVIII3:50
9 XIX4:18
10 XX4:11
Besetzung

Alberto: bass, keyboards
Andrea, Drums
Gianni: vocals
Matteo: guitar
Mauro: keyboards, bass, guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>